Besuch des Polizisten / Obisk policaja

Datum 02.10.2013 17:38 | Thema: 

Besuch des Polizisten / Obisk policaja

02.10.2013

 


Am 2. Oktober war Herr Polizeiinspektor Urschitz bei uns in der Schule und besuchte die Schulanfänger und frischte mit den Kindern aus der zweiten Schulstufe ihr Wissen auf. Er hatte für die Schüler und Schülerinnen wichtige Informationen, damit alle sicher in die Schule und wieder zurück nach Hause kommen.
Da es bei den Taferlklasslern einige Kinder gibt, die zu Fuß zur Schule kommen, aber auch welche, die mit dem Bus oder dem Auto zur Schule gebracht werden, gab es eine Menge zu erklären.
Manches wussten die Kinder schon, so manches wurde ihnen jetzt erst bewusst. Durch den gemeinsamen Lehrausgang konnten alle Kinder ihr Wissen in die Tat umsetzen und zeigen, wie man es richtig macht. Sie überquerten einer nach dem anderen die Straße auf dem Schutzweg, achteten auf Blickkontakt mit dem Autofahrer und ob das Auto wohl zum Stillstand kommt, bevor sie den Gehsteig verlassen können.
Im Straßenverkehr ist es wichtig Augen (Warnlicht z.B. beim Bahnübergang) und Ohren (Rückfahrwarner bei größeren Fahrzeugen) offen zu haben und sich nicht ablenken zu lassen.
Es ist gut, dass wir manchmal an so alltägliche, aber wichtige Dinge erinnert werden.

Danke an Polizeiinspektor Urschitz, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.

V sredo, 02.10.2013 je bil na naši šoli policist. Najprej nam je govoril o pravilnem prečkanju ceste, o pravilnem obnašanju na pločniku in v avtobusu. Nato smo šli na cesto in vadili pravilno prečkanje ceste.

 





Dieser Artikel stammt von Volksschule Ledenitzen - LŠ Ledince
https://www.vs-ledenitzen.at

Die URL für diese Story ist:
https://www.vs-ledenitzen.at/article.php?storyid=214&topicid=1