Schulfest/šolski praznik

Datum 27.06.2015 10:56 | Thema: 

Schulfest/šolski praznik

Workshop Harambe

25.+26.06.2015


Am 25. Und 26. Juni  hatten wir einen Workshop „Harambe – Das Eigene bewahren und das Fremde Schätzen“. Unser Turnsaal verwandelte sich für zwei Tage in ein afrikanisches Dorf. Paulos aus Äthiopien und Edi aus Ghana brachten uns vieles über Afrika bei. Wir lernten afrikanische Tänze und Lieder und die Kinder trommelten begeistert dazu. Zum Abschluss des Workshops zeigten die Kinder am Schulfest die eingeübten, afrikanischen Tänze den Gästen vor. Im Anschluss gab es noch ein genussvolles, afrikanisches Essen das gemeinsam mit den Elternverein und den Kindern zubereitet wurde.  

25. in 26. rožnika je bil na naši šoli projekt pod geslom"Harambe - Svoje ohranjati, tuje ceniti".
Naša telovadnica se je za tri dni spremenila v afrikansko vas.
Zvedeli smo marsikaj o deželi Afriki in o vsakdanu Afrikancev.
S Paulosom iz Etijopije in z Edijem iz Gane smo tudi plesali. Vsak ples nam je pripovedoval o življenju in delu v Afriki. Paulos in naši šolarji in šolarke so plesalce spremljali z bobnanjem.

Na šolskem prazniku so otroci predstavili afrikanske  plese in nato smo gostom nudili afrikansko jed.











Dieser Artikel stammt von Volksschule Ledenitzen - LŠ Ledince
https://www.vs-ledenitzen.at

Die URL für diese Story ist:
https://www.vs-ledenitzen.at/article.php?storyid=291&topicid=1