Notfallübung / Vaja v sili

Datum 04.07.2017 08:09 | Thema: 

Notfallübung

Vaja v sili

30.06.2017


Am 30. Juni wurde an unserer Schule eine Notfallübung mit der FF Ledenitzen durchgeführt. Es wurde für den Ernstfall geprobt, daher wurden weder Schüler noch Lehrer im Vorhinein darüber informiert.
Übungsannahme: Im Keller ist ein Feuer unter starker Rauchentwicklung ausgebrochen. Die Schüler können das Schulhaus nicht mehr rechtzeitig über den Gang verlassen. Die Feuerwehr muss alle Personen bergen und kann den Brand löschen. Eine Klasse (4.b) muss über eine Leiter, durch das Fenster geborgen werden.  Für alle Beteiligten war es ein lehrreiches und spannendes Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön der FF Ledenitzen!


30. rožnika so opravili gasilci požarne brambe Ledince na naši šoli vajo v sili.
Izhodna situacija za vajo: V kleti šole gori. Zaradi gostega dima, čencem ni možno zapustiti razrede po hodnikih. Požarna bramba jih reši iz razredov in zaduši ogenj.
Bilo je zanimivo doživetje za vse udeležence.

Prisrčno se zahvalimo pri požarni brambi Ledince!





Dieser Artikel stammt von Volksschule Ledenitzen - LŠ Ledince
https://www.vs-ledenitzen.at

Die URL für diese Story ist:
https://www.vs-ledenitzen.at/article.php?storyid=672&topicid=1