Projekt: Religion
28.03.2014 13:12 (7323 x gelesen)

Gemeinsames Projekt des evangelischen und katholischen Religionsunterrichts an unserer Schule
Skupni projekt iz evangeličanskega in katoliškega verouka na naši šoli

26.03.2014

Die Stadt Jerusalem ist in allen Einzelheiten – mit den wichtigsten historischen Bauwerken aus der Zeit Jesu – als Miniatur vor dem Eingang unserer Schule aufgebaut und lädt zur Besichtigung ein. Der Tempel, der Palast des König Herodes sowie das Haus des Hohepriesters Kajphas sind markante Bauten der damaligen Zeit.

Nach intensiver Vorbereitungs- und Aufbauarbeit durch Frau Annemarie Rainer, haben beide Religionslehrerinnen gemeinsam mit den Kindern die Stadt Jerusalem belebt.

SchülerInnen haben Figuren und Palmen gebastelt sowie selbstgepflanzte Blumen mitgebracht und somit dieses tolle Kunstwerk vervollständigt.

Pred vhodom naše šole je nastalo miniatursko mesto Jeruzalem.

Imenitne zgodovinske stavbe nam pripovedujejo o življenju v tem mestu za časa Jezusa – tempelj, palača kralja Heroda, hiša velikega duhovnika Kajfa.

Otroci so z velikim veseljem brkljali osebe in drevesa in s tem poživeli mesto Jeruzalem. Mesto pa je obdano z lepimi pisanimi vigrednimi rožami, katere so otroci sami nasadili.