*
2015-Top-Logo
blockHeaderEditIcon
Volksschule Ledenitzen
Block-SchnellNavi
blockHeaderEditIcon
Block-NEWS
blockHeaderEditIcon

Unsere Schule ist AKTIV !!!

Wählen Sie  aus folgenden Schuljahren und blättern Sie durch unsere Schul-Aktivitäten (klicken Sie zur Anzeige auf "Auswählen"):

Kontaktwoche - kontaktni teden
03.03.2016 13:35 (5736 x gelesen)

Kontaktwoche des Dekanats Rosegg

Kontaktni teden dekanije Rožek

3. 3. 2016



"Ihr seid das Licht der Welt" - "Vi ste luč sveta"

Die Kinder der Ganztagsschule besuchten das Lebenshilfeheim
Otroci celodnevne šole so obiskali dom za prizadete v Ledincah

Ein Programmpunkt dieser Kontaktwoche war der Besuch unseres Herrn Bischof, Dr. Alois Schwarz, im Lebenshilfeheim in Ledenitzen.
Auch wir von der Ganztagsschule wollten diese Gelegenheit nützen, um einerseits den Herrn Bischof kennenzulernen und um andererseits die Bewohner dieses Heimes zu besuchen und mehr über ihr alltägliches Leben dort zu erfahren.

V sklopu kontaktnega tedna dekanije Rožek smo v četrtek, 3. marca, obiskali dom za prizadete v Ledincah. Tam smo srečali tudi našega škofa dr. Aloisa Schwarz.

Kinder berichten / otroci pripovedujejo:

Im Rahmen der Kontaktwoche besuchten wir das Lebenshilfeheim.
Als der Herr Bischof kam, breitete sich auf jedem Gesicht ein Lächeln aus. Wir wurden durch das Haus geführt. Uns gefiel die Holzwerkstatt am besten. In jedem Raum wurde fleißig gearbeitet. 
Wir haben Lieder gesungen und die Klienten haben uns dabei unterstützt.
Folgender Spruch, den uns der Bischof Schwarz vorsagte, wurde von uns und den Klienten mit Begeisterung wiederholt:
„Immer sind es die Menschen, 
du weißt es, 
ihr Herz ist ein kleiner Stern,
der die Erde beleuchtet.“

Nach dem Segen, den uns der Herr Bischof erteilte, gingen wir mit leuchtenden Augen und leuchtendem Herzen nachhause. 

Ko smo zopet odšli, so se nam ljudje z žarečimi očmi zahvalili.
Bilo je zelo lepo!!

               (Benjamin R., Tobias R., Elena N.)

Bischof Alois Schwarz besuchte am Donnerstag, den 3. 3. 2016, das Lebenshilfeheim in Ledenitzen.
Die Bewohner freuten sich sehr über seinen und unseren Besuch. 
Es gab viel Interessantes zu sehen.
Gemeinsam haben wir gesungen und gebetet. Es war sehr schön zu sehen, wie die Klienten diese Gemeinschaft genossen haben.
In der Werkstatt konnten wir uns auch von ihren handwerklichen Begabungen überzeugen – es war beeindruckend. 
Auch wir werden diesen Nachmittag in Erinnerung behalten.

Obiskali smo dom za prizadete. Bilo je zelo luštno. Naš škof Alois Schwarz je bil tudi tam.
                 (David W., Martin B., Tobias M.) 


Gemeinsam mit der Frau Direktorin, unserer Religionslehrerin und unseren beiden Freizeitpädagoginnen besuchten wir das Lebenshilfeheim in Ledenitzen.
Alle waren sehr aufgeregt, als unser Herr Pfarrer Jurij Buch und der Herr Bischof eintrafen.
Im Essraum haben wir gemeinsam mit den Bewohnern gesungen, gebetet und geklatscht. Ihre Gesichter haben gestrahlt vor Freude.
Wir durften auch ihre Arbeiten bewundern, die sie mit viel Geduld und Liebe fertigen.
Es war ein unvergessliches Erlebnis.
                  (Romy S., David M.)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Block-Unterrichtszeit
blockHeaderEditIcon

Unterrichtszeiten

0. Stunde 07:05 - 07:30
1. Stunde 07:30 - 08:20
2. Stunde 08:25 - 09:15
3. Stunde 09:30 - 10:20
4. Stunde 10:20 - 11:10
5. Stunde 11:15 - 12:05
6. Stunde 12:10 - 13:00
Stundenplan-Vorlage

Block-NEWS-Artikelblock
blockHeaderEditIcon

SCHUL-NEWS

Block-Suche-linksunten
blockHeaderEditIcon


Saferinternet.at

SEHR hilfreiche Infos für Lehrer, Eltern und Kinder!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail