Block-NEWS

Unsere Schule ist AKTIV !!!

Wählen Sie  aus folgenden Schuljahren und blättern Sie durch unsere Schul-Aktivitäten (klicken Sie zur Anzeige auf "Auswählen"):

Singende klingende Schule 2017
15.03.2017 13:19 (5456 x gelesen)

Singende-klingende Schule 2017

Feierliche Verleihung der Urkunden

Slavnostna podelitev odličij

14.03.2017

Die höchste musikalische Auszeichnung des Landes Kärnten - Singende klingende Schule 2017 wurde unserer Schule zuteil. Am Dienstag, dem 14. März 2017 fand in der CMA Ossiach die feierliche Urkundenüberreichung der Initiative Singende klingende Schule statt. Der Bildungsreferent LH Peter Kaiser überreichte an 128 SchuldirektorInnen die feierliche Urkunde. Jene 70 Schulen, die sich bereits drei Jahre als Singende klingende Schulen nennen dürfen, bekamen auch eine Outdoor-Logotafel für das Schulhaus. „Musik und Gesang ist Medizin für Körper, Geist und Seele.“ „Musik ist ein Gottesgeschenk und macht den Menschen erst zum Menschen.“ Dies sagte der berühmte im Vorjahr verstorbene Dirigent Nicolaus Harnocourt. Diese besondere musikalische Auszeichnung erfüllt uns mit großer Freude und Stolz.

Zelo veselo, praznično in navdušeno vzdušje je vladalo v torek 14. marca 2017  pri slavnostni podelitvi odličij 128-im pevsko zvenečim šolam. Deželni glavar Dr. Peter Kaiser je izročil tudi 70 šolam tablico, kot znak, ki bo pritrjen na zunanji steni šole. Odličje je zahvala za vso delo in vztrajnost vprid glasbeni vzgoji na koroških šolah. »Glasba je zven duše in balzam za njo.« Zelo smo ponosni in veseli.

Die weltberühmte Mezzo-Sopranistin, Kammersängerin Bernarda Fink-Inzko gratulierte uns. Svetovno znana mezzo-sopranistka, komorna pevka Bernarda Fink-Inzko nam je namenila sledeče čestitke:

Ich gratuliere von Herzen Anica Lesjak-Ressmann und dem ganzen Lehrer-Team für den erreichten Erfolg und wünsche weiterhin so viel Liebe und Hingabe für eine Kinder-Erziehung in der die Musik eine tragende Rolle hat!

Iskrene čestitke, draga Anica in vsi učitelji, za fantastične dosežke v vaši šoli! Naj vam še naprej ljubezen do glasbe in mladine dajeta moči za nadaljne uspehe v dobro veselih in uravnovešenih otrok, bodočih odraslih!

Mit herzlichen Grüßen,

S prisrčnimi pozdravi,