2015-Top-Logo
blockHeaderEditIcon
Volksschule Ledenitzen
Block-SchnellNavi
blockHeaderEditIcon

. Klasse

 

. razred

 

Lesen verbindet - Branje povezuje

V četrtek, 24.10.2019, so učenci in učenke 4. razreda predstavili otrokom iz 1. razreda dve zgodbici v slovenskem jeziku. Besedila "Ježek" in "Lisica" smo podoživljali z vsemi čuti. Učenci in učenke so poleg branja prikazali vsebino tudi z mimiko in gestiko. Vsi skupaj smo zelo uživali.

Am Donnerstag, dem 24.10.2019 stellten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse den Kindern aus der 1. Klasse zwei Geschichten in slowenischer Sprache vor. Die Geschichten über den Igel und den Fuchs wurden zunächst vorgelesen und anschließend auch mit Mimik und Gestik dargestellt. Wir haben das Miteinander und die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Seminarbäuerin - Seminarska kmetica 

Am 15.10.2019 besuchte uns die Seminarbäuerin Gerlinde Bauer-Urschitz. Wir lernten zunächst den Weg der Milch ("Vom Gras zur Milch") und den Weg des Brotes (Vom Korn zum Brot) kennen. Anschließend wurden wir zu Bäckern und Bäckerinnen und stellten unsere eigenen kleinen Dinkelbrötchen her. Die fertigen Brötchen bestrichen wir dann mit einem leckeren Topfenaufstrich mit Schnittlauch. Wir waren mit unserem Ergebnis sehr zufrieden, denn unsere Dinkelbrötchen schmeckten köstlich! Danke für den Besuch!

 

15.10.2019 nas je obiskala seminarska kmetica Gerlinde Bauer-Urschitz. Slišali smo mnogo zanimivega o kmetijstvu oz. o delu na kmetiji. Potem smo sami naredili in spekli kruhke, ki smo jih nato tudi pojedli - bili so zelo okusni. Hvala za obisk!

Sicher unterwegs auf der Straße - Pazimo na cesti 

Am 3.10.2019 besuchte uns der Verkehrspolizist. Er sprach mit uns über die Gefahren im Verkehr und wir durften anschließend auch beweisen, dass wir sicher den Zebrastreifen vor unserer Schule überqueren können. Wir danken für diese spannende Schulstunde und den Besuch!

"Bei ROT bleib stehn,

bei GELB gib acht,

bei GRÜN kannst du gehn,

so wird`s gemacht."

"Links gehen, Gefahr sehen"

3.10.2019 nas je obiskal policist, ki je z nami govoril o nevarnosti v prometu. Nato smo lahko dokazali, da znamo varno in pravilno prečkati cesto. Hvala za zanimivo uro in obisk.


Wir lernen die ersten Buchstaben und Ziffern. 

Nekaj črk in številk smo se že naučili.


Die ersten Tage - Prvi dnevi 


Willkommen in der Schule! 

Dobrodošli v šoli! 


Zurück zur Klassenübersicht

Block-Unterrichtszeit
blockHeaderEditIcon

Unterrichtszeiten

0. Stunde 07:05 - 07:30
1. Stunde 07:30 - 08:20
2. Stunde 08:25 - 09:15
3. Stunde 09:30 - 10:20
4. Stunde 10:20 - 11:10
5. Stunde 11:15 - 12:05
6. Stunde 12:10 - 13:00
Stundenplan-Vorlage

Block-NEWS-Artikelblock
blockHeaderEditIcon

SCHUL-NEWS

Block-Suche-linksunten
blockHeaderEditIcon


Saferinternet.at

SEHR hilfreiche Infos für Lehrer, Eltern und Kinder!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*