.a Klasse

.a razred

Waldpädagogik
Gozdna pedagogika

Gestern hatten wir mit der 2.b ein unvergessliches Abenteuer im Wald. Gemeinsam begaben wir uns auf eine Reise voller Entdeckungen, Lernen und Spaß inmitten der Natur.

Während unseres Ausflugs lernten wir von unserer Waldpädagogin Julia Koreimann viel über die verschiedenen Pflanzen und Tiere, die im Wald leben. Wir entdeckten verschiedene Baumarten, versteckten Nüsse wie ein Eichhörnchen, bauten uns unseren eigenen Adlerhorst und kleine Häuschen für verschiedene Tiere.

Am Ende des Tages kehrten wir erschöpft, aber glücklich und voller neuer Erkenntnisse in die Schule zurück. Der Waldpädagogische Tag war eine wertvolle Erfahrung für uns alle, die uns näher an die Natur brachte und uns dazu inspirierte, sie zu schützen und zu respektieren.

Včeraj smo z 2.b doživeli nepozabno dogodivščino v gozdu. Skupaj smo se podali na pot, polno odkrivanja, učenja in zabave v naravi.

Med našo ekskurzijo smo se od naše gozdne pedagoginje Julie Koreimann veliko naučili o različnih rastlinah in živalih, ki živijo v gozdu. Odkrivali smo različne vrste dreves, skrivali orehe kot veverice, gradili svoje gnezdo in hišice za različne živali.

Ob koncu dneva smo se utrujeni, a veseli in polno novih vtisov vrnili v šolo. Gozdno pedagoški dan je bil za vse nas dragocena izkušnja, ki nam je približala naravo ter nas navdušila za njeno varovanje in spoštovanje.

Wie die Zeit vergeht
Kako čas beži

Kaum zu glauben - aber seit fast vier Monaten sind wir nun schon in der zweiten Klasse. Topmotiviert wie am ersten Schultag freuen wir uns nun auf die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Težko je verjeti, vendar smo že skoraj štiri mesece v drugem razredu. Polno motivacije se veselimo na zaslužene božične počitnice.

Ausflug zum Fitnessparcour

Izlet na športni parkur

Heute, am 13.9. nutzten wir, die 2.a und 2.b Klasse, das schöne Wetter, um den Fitnessparkur in Oberferlach zu erkunden. Wir ließen uns die Jause schmecken und erprobten unser sportliches Können. Glücklich und sehr müde kehrten wir zum Kulturhaus zurück.

Danes, 13.9. smo (2.a in 2.b razreda) izkoristili lepo vreme in šli na športni parkur v Zgornje Borovlje. Ob Borovnici smo uživali malico in se prijateljsko merili pri raznih športnih postajah. Zelo utrujeni vendar srečni smo se vrnili v kulturni dom.