Christian Stefaner - Der stumme Drache
02.04.2009 21:54 (4161 x gelesen)

die SchülerInnen lauschen gespannt dem Märchen

Der stumme Drache

Der stumme Drache - ein Märchen von einem Drachen, der zuwenig Streicheleinheiten bekommen hat - dargeboten in einer fesselnden Erzählkunst-Performance vom Diplompädagogen Herrn Christian Stefaner .

"Konzentriert zuhören lernen" und "sich aktiv und spielerisch in eine Gruppe einbringen", das sind gefragte Schülerfertigkeiten und ein wichtiges Anliegen des engagierten Pädagogen. Märchen als symbolischer Spiegel der Probleme von Kindern in ihrem Entwicklungsprozess und die Situationskomik des Stegreifspiels brachten uns allen einen unterhaltsamen und tiefsinnigen Vormittag.

Herzlichen Dank für die tolle Vorstellung.

Königin und König

die Königsfamilie, die 2 Waldgeister, die kleine Spinne und der Drache - die Schauspieler der zweiten Vorstellung

der stumme Drache belagert das Königsschloss

2. 4. 09 nas je obiskal pripovedovalec pravljic Christian Stefaner. Pripovedoval nam je na zelo živahen način "Pravljico o nemem zmaju". Otroci so smeli igrati vloge oseb pravljice, kar je bilo zelo luštno. Kot zaključek smo še slišali pesem o nemem zmaju in risali risbo k pravljici.

eine äußerst flippige Spinne

Streicheleinheiten für den stummen Drachen

die Schauspieler der ersten Vorstellung verabschieden sich vom Publikum

jede(r) SchülerIn zeichnet die Szene, die ihm in diesem Märchen am besten gefallen hat