Wichtige Informationen

Laternfest
11.11.2011 21:17 (2624 x gelesen)

Laternenfest - Praznik lučk

11.11.11

Das Laternenfest

Am Freitag, dem 11. November 2011, trafen wir uns um 17 Uhr bei Harry´s Farm, um von dort gemeinsam in einem stimmungsvollen Laternenzug zur Pfarrkirche zu ziehen und so das Fest des hl. Martin zu feiern. An drei Stationen erzählten und sangen uns die Kinder beider Kindergärten und die Kinder der VS Ledenitzen vom hl. Martin. Den Beginn machte der Gemeindekindergarten im Hof von Harald Warum. Die zweite Station beim Parkplatz gestaltete der Kindergarten / Otroški vrtec Ringaraja. Den Abschluss vor der Pfarrkirche bildeten die Schüler der Volksschule Ledenitzen. Die selbstgebastelten Laternen brachten Licht in die Dunkelheit und machten somit auf die Botschaft des hl. Martin aufmerksam - die Notleidenden nicht zu vergessen. Pastoralassistent Mag. Marjan Gallob erteilte noch den Schlusssegen und lud alle ein, die Martinskipferln miteinander zu teilen. Dazu gab es noch wärmenden Tee.

Praznik lučk

Otroci občinskega otroškega vrtca, otroci otroškega vrtca Ringaraja ter otroci ljudske šole Ledince so se v petek,  11. novembra 2011, znašli  pri Haraldu Warumu, da bi skupaj praznovali martinovanje. Prišlo je tudi veliko odraslih in skupno smo se s pisanimi lučkami napotili k farni cerkvi. Lučke,ki so nam razsvetile temno noč, so nas opozorile na sporočilo svetega Martina: Ne pozabi ljudeh v stiski!
V treh postajah so nam otroci zapeli in recitirali o svetem Martinu. Ob koncu nam je gospod Marjan Gallob dal še poseben blagoslov in medseboj smo delili rogljičke.