Mein Körper gehört mir
29.03.2012 21:46 (2941 x gelesen)

Mein Körper gehört mir

März 2012

Die SchülerInnen der dritten und vierten Klasse haben bei dem Projekt „Mein Körper gehört mir“ erfahren, wie Ja – und Nein – Gefühle helfen können, besser miteinander zu kommunizieren, wie sich Kinder in der Freizeit schützen können, warum frühe sexuelle Aufklärung, insbesondere durch die Eltern, so wichtig ist, warum aktives Zuhören wichtig ist, wie sich Erziehung auf die Stärkung der Kinder auswirkt, was sie tun können, wenn sie von einem Missbrauch erfahren, wer helfen kann, wenn Hilfe gebraucht wird und warum Missbrauchsopfer so oft um Hilfe bitten müssen.
Ein recht herzlicher Dank für die Durchführung des wertvollen Projekts gilt u.a. dem Elternverein der Volksschule Ledenitzen und dem Schulreferat der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See.
Na Ljudski šoli Ledince se je meseca marca vršil preventivni šolski projekt proti spolni zlorabi otrok. Šolarji tretjega in cetrtega razreda so bili deležni mnogih informacij kako se šcititi, kako ravnati in kjer se nudi oz. kdo nudi pomoc. Financno sta projekt podprla Združenje staršev ter šolski referat tržne obcine Bekštanj.