Block-NEWS

Unsere Schule ist AKTIV !!!

Wählen Sie  aus folgenden Schuljahren und blättern Sie durch unsere Schul-Aktivitäten (klicken Sie zur Anzeige auf "Auswählen"):

Schulfest 2012
18.06.2012 13:17 (2647 x gelesen)

Blitzlichter des Schuljahres – Schulfest 2012
Iskrice šolskega leta – Šolski praznik 2012

15.06.2012

Am Freitag, dem 15.6.2012, fand um 17:00 unser diesjähriges Schulfest, unter dem Motto „ Blitzlichter des Schuljahres“, statt. Im bis zum letzten Platz gefüllten Turnsaal, diesmal gab es auch Balkonplätze vom Bewegungsgarten aus, stellte jede Klasse einen kleinen Teil der reichhaltigen Unterrichtsarbeit vor. Das Programm reichte vom viersprachigen Sprachenrap, dem Buchstabenlied, den Auszügen aus dem Kräuterprojekt der 2. Klasse, „Vom Dunkel ins Licht“ - der Trauerverarbeitung nach dem Tod unserer Mitschülerin Chiara heuer im April,
der Vorstellung des Literaturwettbewerbs in slowenischer Sprache Pisana promlad, des Filmes „Die Zukunft ist mehrsprachig“, bis hin zu den mit ORFF-Instrumenten begleiteten Musikstücken der Spielmusik und den hervorragenden Liedern unseres Schulchores, und das in vier Sprachen.Übrigens glänzte der Schulchor zum ersten Mal im neuen Outfit – in wunderschönen und freundlichen T-Shirt´s, die großzügigerweise vom Elternverein gesponsert wurden.

Nach der Präsentation pflanzten wir im Schulgarten gemeinsam einen Apfelbaum - in liebevoller Erinnerung an unsere Schülerin Chiara. Dieser Apfelbaum trägt ihren Namen.

Für das leibliche Wohl sorgte im Hortgarten der Elternverein, der auch mit Top-Preisen zur Tombola einlud.
Unser Schulfest zeigte im Sinne der Berücksichtigung und Wertschätzung der Sprachenvielfalt das reichhaltige Schulprogramm des laufenden Schuljahres. Allen, die zu diesem wunderschönen Fest beigetragen haben,  gilt ein ganz herzliches Dankeschön.
Letošnji šolski praznik, ki je stal pod geslom »Iskrice šolskega leta«, je prikazal bogato bero šolskega vsakdana: Pesmi, pesmice, besedila, igre in igrice, in to seveda v štirih jezikih, v nemščini, slovenščini, angleščini in italijanščini, so zasloveli v navdušenosti in v razigranem in brezskrbnem veselju mladih šolarjev in šolark.