Erstkommunion - Prvo sveto obhajilo
16.05.2022 13:18 (1319 x gelesen)

Erstkommunion - "Regenbogen, wir sind eine bunte Gemeinschaft"

Prvo sveto obhajilo - "Mavrica, smo pisana skupnost"

Sonntag, der 8. Mai 2022, war für 14 katholische Kinder der 2. Klassen ein besonderer Festtag.

In der Pfarrkirche Petschnitzen feierten sie ihre Erstkommunion, sie durften zum ersten Mal das „Heilige Brot“ empfangen.

Der mit viel Feingefühl und Begeisterung gestaltete Gottesdienst war geradezu durchwoben mit dem diesjährigen Motto des Regenbogens. Nicht nur die Texte der Kinder erzählten von diesem faszinierenden Wunder der Natur, sondern auch der Kirchenraum war mit verschiedenen Regenbogen-Elementen geschmückt.

Ein herzliches Dankeschön dem Schulchor, der mit passenden Liedern und Melodien diesem Fest eine besondere Note gab.

Vor der Kirche gab es eine von den Eltern liebevoll vorbereitete Agape für alle, die an diesem Festgottesdienst teilgenommen hatten.

Nedelja, 8. majnik 2022, je bila za 14 otrok iz obeh drugih razredov poseben praznični dan.

V farni cerkvi pod Pečnico so otroci praznovali svoje prvo sveto obhajilo, so prvič prejeli »sveti kruh«.

Rahločutna  besedila, ki so jih brali prvoobhajanci ter pesmi našega šolskega zbora so bili poln simboličnih slik mavrice. Tudi cerkveni prostor je bil fantastično okrašen z različnimi mavričnimi elementi.

Pred cerkvijo so starši pripravili agapo za vse, ki so se udeležili tega lepega slavja.