Wichtige Informationen

Erstkommunion - Prvo sveto obhajilo
11.05.2023 15:47 (4024 x gelesen)

Erstkommunion – Das Brot des Lebens

Prvo sveto obhajilo – Kruh življenja

Am Sonntag, den 7. Mai 2023, feierten vier Mädchen und vier Buben

der 2. Klasse in der Pfarrkirche Petschnitzen, gemeinsam mit ihren Familien und Freunden, die Erstkommunion.

Der mit viel Feingefühl und Begeisterung gestaltete Gottesdienst war geradezu durchwoben mit den Symbolen des Brotes und des Lichts. Nicht nur die Texte der Kinder erzählten davon, sondern auch der Kirchenraum war mit verschiedenen Sonnenblumen-Elementen geschmückt.

Ein herzliches Dankeschön dem Schulchor, der mit schwungvollen Liedern und Melodien diesem Fest eine besondere Note gab.

Vor der Kirche gab es eine von den Eltern liebevoll vorbereitete Agape für alle, die an diesem Festgottesdienst teilgenommen hatten.

V nedeljo, 7. majnika 2023, so štiri dekleta in štiri fantje drugega razreda praznovali skupno s svojimi družinami in prijatelji v farni cerkvi pod Pečnico svoje prvo sveto obhajilo.

Rahločutna  besedila, ki so jih brali prvoobhajanci ter živahne pesmi našega šolskega zbora so bili poln simboličnih slik. Tudi cerkveni prostor je bil krasno okrašen.

Pred cerkvijo so starši pripravili agapo za vse, ki so se udeležili tega lepega slavja.