Wanderung Aichwaldsee - Worounitza / Pohod Dobniško jezero - Borounica
06.07.2023 17:47 (4073 x gelesen)

Wanderung Aichwaldsee/ Worounitza - Pohod Dobniško jezero/ Borovnica

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und als letzten Ausflug des Schuljahres begaben wir uns auf eine kleine Wanderung in Richtung Aichwaldsee. Bevor wir uns stärken konnten, begaben wir uns zum Gedenk- und Mahnmal in Erinnerung an die Deportation der slowenischen Familien aus Finkenstein im Jahre 1942, beim Aichwaldsee. Im Anschluss begrüßte uns der Elternverein mit leckeren Würstchen, Getränken und Eis am See.

Ein recht herzlicher Dank gilt dem Elternverein, welcher uns einen schönen Abschluss des diesjährigen Schuljahres ermöglichte.

Konec šolskega leta se bliža in kot zadnji izlet v tem letu smo se odpravili na krajši pohod v smeri Dobniškega jezera. Preden smo se utrdili, smo se odpravili k spomeniku v spomin družinam koroških Slovenk in Slovencev iz današnje Trške občine Bekštanj ob Baškem jezeru. Nato nas je društvo staršev ob jezeru pričakalo z okusnimi klobasami, pijačo in sladoledom.

Iskrena hvala združenju staršev, ki nam je omogočilo prijeten zaključek letošnjega šolskega leta.