Block-NEWS

Unsere Schule ist AKTIV !!!

Wählen Sie  aus folgenden Schuljahren und blättern Sie durch unsere Schul-Aktivitäten (klicken Sie zur Anzeige auf "Auswählen"):

Erstkommunionfest / Prvo sveto obhajilo
08.05.2013 16:28 (3190 x gelesen)

Erstkommunionfest /
Prvo sveto obhajilo

05.05.2013

Sonntag, der 5. Mai 2013, war für rund 11 katholische Kinder der 2. Klasse ein besonderer Festtag.

Zum ersten Mal durften sie in großer Erwartung in der Pfarrkirche Petschnitzen das „Heilige Brot“ empfangen.Die Vorfreude bei den Kindern, Eltern, Verwandten und natürlich auch bei uns Lehrern war groß. Gemeinsam erlebten wir eine sehr berührende und stimmige Erstkommunionmesse. Begeistert gestalteten die Kinder mit Texten und Gebeten diesen festlichen Gottesdienst.

Ein Dankeschön dem Schulchor, der für einen feierlichen Rahmen gesorgt hat.

Nach der Erstkommunionfeier erwartete uns im Pfarrhof ein von den Muttis liebevoll vorbereitetes Frühstück.

Nedelja, 5. majnik 2013, je bila za 11 šolarjev iz drugega razreda poseben praznični dan. Z velikim pričakovanjem so v farni cerkvi pod Pečnico otroci prvič prejeli sveti kruh. Otroci, starši, sorodniki in tudi mi učitelji smo doživeli slavnostno praznovanje prvega svetega obhajila.

Prvoobhajanci sami pa so z besedili sooblikovali liturgični potek bogoslužja. Hvala šolskemu zboru, ki nam je tako praznično zapel.

Po sveti maši smo v župnišču pri skupnem zajtrku, ki so ga mamice ljubeznivo pripravile, nadaljevali to lepo praznovanje.

Gabriele Rauter-Kristof, BA