Workshop CAJON
12.10.2015 14:15 (6527 x gelesen)

Workshop CAJON

12.10.2015

Heute fand an unserer Schule vormittags für alle SchülerInnen und nachmittags für alle LehrerInnen der  Musikworkshop „Cajon“ (sprich „hahon“) von und mit Jaka Strajnar statt. Nach einer Auflockerungs- und Vorstellungsrunde konnten die Kinder diese interessanten Trommeln ausprobieren. Laut und leise, mit und ohne Dirigent, übten alle „Musiker“ mit Begeisterung verschiedene Rhythmen. Letztendlich begleiteten alle SchülerInnen auch noch Lieder mit den Cajons. Es war ein wirklich mitreißender und bewegender Workshop.

Danes nas je obiskal Jaka Strajnar iz Slovenije. Jaka je akademski glasbenik tolkalec in profesor tolkal. Predstavil nam je inštrument Cajon, ter nam pokazal, kako se nanj igra. S svojim znanjem in svojo ljubeznijo do inštrumenta, je dijake in učitelje naše šole takoj motiviral k sodelovanju. Igrali smo razne ritme in celo spremljali znane sodobne pesmi. Bil je zelo zanimiv in lušten dan! Hvala Jaka!