Block-NEWS

Unsere Schule ist AKTIV !!!

Wählen Sie  aus folgenden Schuljahren und blättern Sie durch unsere Schul-Aktivitäten (klicken Sie zur Anzeige auf "Auswählen"):

Zahnprophylaxe
16.04.2008 13:31 (3149 x gelesen)

Zahnprophylaxe

16. - 17.April

"Gesund beginnt im Mund!"
Mit diesem Hinweis begann ein spannender und erkenntnisreicher Vortrag, welcher von der Kärntner Gebietskrankenkasse an Schulen kostenlos angeboten wird.

Frau Schnögl zeigte den Kindern eindrucksvoll, was sich so alles in ihrem Mund abspielt.
Sie begeisterte die Kinder mit ihren mitgebrachten Schaustücken: Gebisse und Zähne verschiedenster Tiere, aber auch von Menschen.
Sie zeigte den Kindern Bilder vom Inneren eines Zahnes, erklärte ihnen, wie Karies entsteht und woher das Wort Plombe kommt. Sie entlockte den Kindern so manche "Iiiieh, wääh, grausig!"-Rufe, als sie Bilder von den Bakterien im Mund zeigte.
In der 3. Klasse wurde ein Zahnbelagtest mit blauer Lebensmittelfarbe gemacht, anschließend wurden die Zähne unter genauer Anleitung von Frau Schnögl geputzt.

Zobna profilaksa

V sredo, 16. 4. in četrtek 17. 4. nas je obiskala gospa Schlögl. V vsakem razredu je bila za dve uri in učencem/kam posredovala pomembnost nege zob. Na zelo razgiban in strokoven način smo se z vsemi čutili učili, kaj je zdravo oziroma slabo za zobe