*
2015-Top-Logo
blockHeaderEditIcon
Volksschule Ledenitzen
Block-SchnellNavi
blockHeaderEditIcon

. Klasse

 

. razred

Učni izhod v bekštanjsko blato

2. Lehrausgang ins Finkensteiner Moor

Zelo zanimiv in poučen dopoldan so doživeli učenci tretjega razreda v torek, 25. junija 2019 v bekštanjskem blatu.

Am Dienstag, dem 25.6. durfte die 3. Klasse, gemeinsam mit Frau Gerhid Wulz-Primus von der ARGE Natuschutz, das Finkensteiner Moor erkunden.

Das Moor zeigte sich dieses Mal in seiner sommerlichen Pracht, mit einer Vielzahl von Libellen, verschiedenen Gräsern in voller Blüte und jeder Menge Bänderschnecken.

Es war ein sonniger und sehr interessanter Vormittag.

Pisana promlad-Natečaj pisanja v slovenskem jeziku

Pisana promlad-Literaturwettbewerb in slowenischer Sprache

Marljiva učenca in marljive učenke tretjega razreda so sodelovali pri natečaju pisanja v slovenskem jeziku.
Veselili smo se zanimivih besedil in lepih nagrad.

Beim Literaturwettbewerb in slowenischer Sprache erhielten die fleißigen SchülerInnen für ihre interessanten Texte ein tolles Geschenk.

Chemobil besucht die dritte Klasse

Raziskovalci tretjega razreda

Am Mittwoch, dem 27. März 2019 besuchte uns Frau Uschi Schnabl vom Chemobil. Das Chemobil ist ein fahrendes Chemielabor. Wasser und Luft standen im Mittelpunkt des Forschens und  Experimentierens. Danke vielmals für den tollen, äußerst interessanten und forschenden Sachunterricht.

Z gospo Schnabl smo raziskovali vodo in zrak. Bili sta to imenitni in zelo zanimivi šolski uri. Hvala lepa za vse.

Wenn der Winter sich von seiner schönsten Seite zeigt...

Zimsko veselje…

nutzen wir diese schönen Momente und bewegen uns im Schnee. Die Kinder der 3. Klasse hatten

vielFreude beim Rodeln am Plošč-Hügel an der Volksschule in Ledenitzen.

Zelo luštno je bilo na Ploščevem bregu pri sankanju.