Wichtige Informationen

Schulfest - Šolski praznik - "Sport verbindet - šport povezuje"
19.06.2009 10:30 (4832 x gelesen)

Einladung zum Schulfest in Ledenitzen

Am 19.06.2009 fand unser Schulfest mit der Einweihung des Bewegungsgartens statt.
Es besuchten uns der Bürgermeister der Marktgemeinde Finkenstein Herr Walter Harnisch, den Schulreferenten Michael Michelz, die Landesschulinspektorin Frau Sabina Sandrieser der Kindergarten Ring Raja und viele Eltern, Verwandte und Freunde.Weiters konnten wir auch die Lehrer und SchülerInnen unserer Partnerschule aus Ribno /Slowenien begrüßen.
Im Turnsaal erfolgte ein tolles Programm, welches aus Beiträgen des Schulchores, der Spielmusikgruppen und  der Klassen bestand.
Anschließend wurde der neue Bewegungsgarten von Herrn Pastoralassistenten Marijan Gallob und der evangelischen Religionslehrerin Annemarie Rainer gesegnet.
Anschließend fand auf unserem Sportplatz ein Völkerballturnier mit gemischten Gruppen, bei dem alle Kinder mit größter Begeisterung mitmachten, statt.
Nach den kulrurellen und sportlichen Anstrengungen wurden die SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Elternverein verwöhnt.
Wir möchten uns recht herzlichen bei den zahlreichen Spendern, die diesen Bewegungsgarten ermöglichten, bedanken!

Alle Klassen sowie der Schulchor und die Spielmusik trugen eindrucksvoll zum Festprogramm bei

Schulreferent Michael Michelz bedankt sich bei Frau VD Lesjak-Ressmann für den Einsatz zur Verwirklichung des Bewegungsgartens

Auch unser Bürgermeister Walter Harnisch besuchte unser Fest

Frau VD Meri  bedankte sich für die Einladung

Gruppenbild mit SchülerInnen und geladenen Gästen

Beim Völkerballturnier zeigten alle Kinder großen Einsatz

Die SchülerInnen probierten alle Geräte aus und hatten großen Spaß dabei

V petek,19.06.2009 je bil na naši šoli šolski praznik pod geslom"Sport verbindet-Šport povezuje".
Tudi naši prijatelji so se odzvali našega vabila. Sprejeli smo jih s pesmijo in se nato skupno podali v telovadnico, kjer smo mi učenci pokazali, kaj znamo.
Po sporedu smo se odpravili na novo šolsko igrišče, katerega sta
mag. Marjan Gallob in Annemarie Rainer blagoslovila. Šolski zbor je olepšal slovesnost. Nato smo se razdelili po skupinah, šli na športno igrišče in s prijatelji igrali igro "Med dvema ognjema". Po zelo napeti igri je sledila podelitev odličij. Potem smo se okrepčali z jedjo in pijačo. Za to je poskrbelo Združenje staršev.
Med številnimi gosti so bili nadzornica deželnega šolskega sveta  Sabina Sandrieser, gospod župan Walter Harnisch, zastopniki občine, mnogi starši, prijatelji šole ter vrtec Ringa raja.
Bil je zelo lušten in uspešen šolski praznik.